Home

Kontakt

Jobs

Newsletter

Feiern & Hochzeiten

Kulinarik

Jubel im Gasthaus Müller

 

Restaurant in Göxe gewinnt CHEFS TROPHY

 

Große Freude im Gasthaus Müller: Ende Mai wurde das Restaurant als eines von nur vier in ganz Deutschland für seine herausragenden Ausbildungsleistungen im Kochberuf ausgezeichnet. Damit ist das Restaurant ein Leuchtturm in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit. Die CHEFS TROPHY AUSBILDUNG wird vom Magazin chefs! seit 2013 verliehen. „Der Preis ist ein Gütezeichen und unterstützt die Preisträger im Ringen um die besten Talente und bietet zugleich jungen Menschen wertvolle Orientierungshilfen bei der Wahl des Ausbildungsplatzes.“, betont Richard Herbert, Geschäftsführer Gastronomia Verlag.

 

Die Auszeichnung erfolgte am 27. Mai 2018 vor 240 Gästen im BASF Gesellschafthaus in Ludwigshafen. Begründung der Jury: Wer den perfekten Start ins Berufsleben in einem familiären Umfeld sucht, der findet hier die optimalen Voraussetzungen dafür. Das Gasthaus Müller ist eine kulinarische Topadresse vor den Toren Hannovers. Hier sind gastronomische Profis mit einem großen Herz für den Nachwuchs am Werk. Ein Beleg für die hohe Ausbildungsqualität sind die exzellenten Prüfungsnoten der Kochazubis bei den Lehrabschlussprüfungen. Und auch die betrieblichen Rahmenbedingungen mit zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen stimmen – so macht die Kochausbildung Spaß.

 

Die CHEFS TROPHY AUSBILDUNG wird für nachweislich herausragende Ausbildung im Kochberuf vergeben. Die ausgezeichneten Betriebe haben sozial kompetente Ausbilder, bieten moderne und gut ausgestattete Ausbildungsplätze sowie faire Arbeitszeiten. Inhaltlich und qualitativ wird die Trophy von einem inzwischen über 90-köpfigen Ausbilder-Netzwerk getragen. Jurychef Markus Kirchner, selbst Vorzeige-Ausbilder und Küchendirektor im Maritim Airport Hotel Hannover, freute sich, dass zur Preisverleihung 2018 das „Who is Who“ in Sachen Kochausbildung versammelt war: „Ich bin sehr stolz, Teil dieses Netzwerks zu sein. Es besteht aus tollen Ausbildern aus allen Bereichen – vom Krankenhaus bis zum Sternerestaurant, vom Betriebsrestaurant über das Gasthaus bis zur Top-Hotellerie. Uns alle verbindet die Leidenschaft für hervorragende Ausbildung im Kochberuf!“

 

Gasthaus Müller ist damit ein Musterbeispiel für die gesamte Branche. „Wir haben uns mehr als gefreut“, meint Rolf Müller. „Schon die Nominierung für einen solchen Preis war eine große Ehre für uns.“

Mit ausgezeichneten 14 Punkten im Gault Millau und herausragenden maximal möglichen 10 Punkten von HAZ Feinschmecker Hannes Finkbeiner hatte das Restaurant bereits kulinarisch überregional auf sich aufmerksam gemacht. „Die jetzige Auszeichnung bestätigt uns nun, das wir mit unserem Konzept und unserer Philosophie insgesamt auf einem sehr guten Weg sind,“ meint Frank Müller.

 

Fotos: ANDREAS HENN & H.-J. DOELGER FÜR CHEFS!

 

Gasthaus Müller | Golterner Str. 2 | 30890 Barsinghausen | Tel. 05108-2163 | info@gasthausmueller.de

 

Öffnungszeiten:

Mo, Di Geschlossen | Mi – Sa  18:00 – 21.30 | So  11.30 – 14.30 und 18:00 – 21.30 (Endzeiten = Annahmeschluss der Küche)

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Anfahrt | Broschüre

Wir werden empfohlen von: